#NUElectures trifft Praxis


Das #NUElectures Programm bietet eine bürgernahe Plattform für die Wissenschaft, um aktiv in die Stadtgesellschaft hinein zu kommunizieren und Anregungen aus ihr aufzugreifen. Im Format der #NUElectures stellen Forschende der WiSo innovative Forschung an unterschiedlichen Orten in der Stadt vor und externe Expertinnen und Experten kommen an die WiSo und präsentieren interessante Entwicklungen aus der Wirtschaft im Hörsaal.

Im Rahmen der #NUElecture-Reihe war am 9. Mai 2023 Roland Auschel, ehemaliges Vorstandsmitglied der adidas AG, Global Sales, an der Nürnberger WiSo zu Gast. Er referierte über seinen persönlichen Werdegang und seine 33-jährige Tätigkeit bei den „Drei Streifen“. Die Veranstaltung fand in hybrider Form statt und wurde von den Teilnehmenden sowohl im Hörsaal H5 als auch online verfolgt.

Neben einem spannenden Einblick in die Geschichte von adidas, beantwortete Roland Auschel während seines Vortrags auch persönliche Fragen zu seinem Werdegang und seiner langjährigen Karriere im Dienst des Sportartikelherstellers. Seine Antworten boten wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge, die er während seiner 33-jährigen Tätigkeit bei den „Drei Streifen“ erlebt hatte.

Die Veranstaltung war eine Kooperation des FAU Alumni & Freunde WiSo Nürnberg (AFWN) mit der FAU WiSo.

Zum Album: #NUElecture 2023 mit Roland Auschel.

Weitere Informationen zum #NUElecture Programm gibt es unter folgendem Link: www.nuelecture.fau.de.